Catering St. Annen GmbH

Die Catering St. Annen GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Birkholz mit zwei Standorten in Eisenach und Berlin. Sie versorgt seit dem 1.7.2010 (vorher war dies die zur Unternehmensgruppe Birkholz gehörende Catering B+B GmbH) die Heime der Unternehmensgruppe mit den entsprechenden Mahlzeiten und frischer Wäsche.

27.11.10

Sieg für Franziska Kähler

Am 26. und 27.11.2010 nahm unsere Auszubildende der Catering St. Annen GmbH an der Mitteldeutschen Meisterschaft für Kochauszubildende in Leipzig teil.

Franziska begeisterte mit ihren Kreationen die Jury und gewann unter 8 weiteren Teilnehmern den REWE - Wanderpokal 2010/ 2011.

"Gaumenschmaus aus dem Süßwasser" nannte Sie ihre Schaustücke, die sie phantasievoll unter dem Motto "Variation von heimischen Süßwasserfischen" kreierte.

Mit dem Sieg qualifizierte sich Franziska für das Deutschlandfinale vom 10. - 12.04.2011 in Mainz und Wiesbaden.

Wir wünschen Ihr für diese Herausforderung viel Kraft, Glück und Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch!

Sieg für Franziska Kähler (2. von links)

20.04.10

Wettbewerbssieg für Eisenacher Köchenachwuchs 2010

Wir waren dabei und holten den Pokal der Firma SB-Union nach Eisenach!

Am 17.04.2010 fand im Ausbildungszentrum Wilhelmsthal der 11. Kochwettbewerb der Firma SB Union statt.

Am Start waren fünf Teams von jeweils vier Lehrlingen des 2. und 3. Lehrjahres aus Kassel, Göttingen, Fulda, Witzenhausen und Eisenach.

Für den Eisenacher Köcheverein starteten drei Auszubildende vom Ausbildungszentrum Wilhelmsthal und unser Lehrling Franziska Kähler (zweites Lehrjahr) von der Firma B&B Catering GmbH in Eisenach,

Von den Teilnehmern wurde eine kulinarische Reise aus Lachs, Hasenrücken, verschiedenen Gemüse und verführerischen Desserts gezaubert. Gekonnt serviert wurde alles für die dreißig geladenen Gäste von den Mitstreitern der Servicegruppe, ebenfalls aus dem zweiten und dritten Lehrjahr.

Über Sieger und Platzierte entschieden Juroren und Küchenmeister als neutrale Jury.

Als punktbeste Wettbewerbsteilnehmer erhielten der Eisenacher Köchenachwuchs mit unserer Auszubildenden und ihren drei Teamkollegen den diesjährigen Wanderpokal für ihre hervorragenden Leistungen und geschmackvollen Gaumenfreuden.

Auch Teamgeist und Talent spielten neben Kreativität eine große Rolle. Jury und Gäste waren überzeugt von den Leistungen aller Teilnehmer.

Wir freuen uns über den Sieg und hoffen auf weitere Herausforderungen für unsere Nachwuchstalente, weiter so.

Wir gratulieren Franziska Kähler für diese Leistung.

Köchewettbewerb 2010
Mittagsversorgung der Pflege-Oase

Ab September 2009 versorgt die Catering B+B GmbH auch den Pflegedienst "Pflege-Oase" in Ruhla mit Mittagessen. Die Zusammenarbeit wurde Anfang des Monats beschlossen und wird sich in Zukunft auch auf die Wäschereinigung erweitern.

Essen- und Wäscheversorgung

Die Catering B+B GmbH versorgt mit den zwei Standorten die Heime in Eisenach und Berlin mit 5 Mahlzeiten täglich.

Alle Einrichtungen werden täglich mit frischer Wäsche versorgt.